Das sagen wir

Sören Bergmann, Ingenieur

LIEBE POLITIKER, HALTET EUCH AN EURE VERSPRECHEN!

„Berlin braucht öffentliche Räume mit hoher Akzeptanz für unterschiedlichste Nutzergruppen. Die Koalition wird Stadtplätze und Grünanlagen mit hoher Aufenthaltsqualität und inklusiver Gestaltung schaffen. Die Koalition wird das Plätzeprogramm weiterentwickeln und einen Schwerpunkt auf die verkehrsberuhigte Gestaltung legen. Öffentliche Stadtplätze sollen als Orte der Begegnung von kommerziellen Nutzungen nicht dominiert werden.“

Diese Sätze stammen aus der Berliner Koalitionsvereinbarung 2016-2021, S.37. Besser hätte ich meine Bedürfnisse nicht ausdrücken können. Die aktuelle Planung eines kommerziellen Großveranstaltungsplatzes mitten im Wohngebiet mit zusätzlichen Parkmöglichkeiten hat mit diesen Zielen nichts zu tun. Liebe Politiker, haltet euch an eure Versprechen!“