Schreibe eine Stellungnahme zum B-Plan 3-87 Jahn-Sportpark

Klammheimlich am 1. März gestartet, läuft die „frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung“ nur noch bis 31. März. Da die Öffentlichkeitsbeteiligung in planungsrechtlichen Verfahren generell zu den komplizierten Beteiligungsformaten gehört, haben wir uns für Euch bemüht, das „Leuchtturm-Projekt“ inklusiver zu machen.

In einfachen 3 Schritten helfen wir Dir, eine eigene Stellungnahme für das Bebauungsplan-Verfahren beizusteuern. Mach mit, gemeinsam kämpfen wir für die Berücksichtigung wichtiger Themen, die uns alle betreffen!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Die Frist ist abgelaufen

Die Frist für Stellungnahmen ist nun leider abgelaufen, die Senatsverwaltung nimmt keine weiteren Stellungnahmen entgegen.

Vielen Dank an alle, die Stellungnahmen geschrieben haben, an die unzählige Unterstützer*innen der Bürgerinitiative Jahnsportpark, die geholfen haben, das Interesse der Betroffenen zu wecken.

Die Hilfestellung zur Stellungnahme, die die Bürgerinitiative im Sinne der Inklusion erarbeitet hat, hat tausenden Menschen geholfen, sich in das Verfahren aktiv einzubringen. Die Senatsverwaltung selbst hatte bei der frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit nur das gesetzliche Minimum als Beteiligungsmöglichkeit angeboten – vom Inklusionsgedanken war hier nichts zu spüren. Schade, aber keine Überraschung.

Schaut mit uns der Senatsverwaltung bei den nächsten Schritten auf die Finger: Per Newsletter und auch auf Instagram, Facebook und Twitter halten wir Euch auf dem Laufenden.

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Loading...